Re: FILMRe: wild und cool und augenzwinkernd

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Oktober 18. 2007 um 15:25:47:

Als Antwort zu: FILMRe: wild und cool und augenzwinkernd geschrieben von ferdi am Oktober 18. 2007 um 12:21:54:

Hi Ferdi,

: Was guckst du denn gerne so?
:
: Ich zB ALLE Arten von Filmen, sie müssen nur gut gemacht sein: "Die Brücken am Fluss" und "Das Piano" sind hervorragende Filme, "Starship Troopers" und "Shawn of the Dead" aber auch, jeder auf seine Weise. Es ist schon OK, wenn Filme nur unterhalten. Was ich nicht abkann sind schlecht gemachte Filme.

Letztendlich geht's mir da genau so wie bei der Musik. Filme müssen Emotionen wecken, wenn ich sie gut finden soll. (Damit meine ich natürlich nicht diese Fernsehschnulzen die gemeinhin das ZDF ausstrahlt.) Tricktechnische Effekte z.B. sind mir da gar nicht soo wichtig (weswegen ich z.B. Star Wars bestenfalls jovial zur Kenntnis nehme).

Gesehen habe ich natürlich eine Vielzahl von Filmen, wobei mir jetzt die wenigsten Titel präsent sind. Hier mal eine Auswahl der Filme, an die ich mich spontan erinnere:

- "The Big Lebowski" – die beste Szene ist die mit der Asche.
- „Täglich grüßt das Murmeltier“ – hab ich bestimmt 5-6 mal gesehen.
- deutsche Filme - z.B. von Tom Tykwer („Lola rennt“, „Das Leben ist eine Baustelle“ usw.)
- oder Detlev Buck – der Mann ist einfach köstlich
- „Master and Commander“ – war neulich mal’n Tip von Mathias – höchst spannend bis zur letzten Minute, und für Bachs 1. Cellosuite als Soundtrack gibt’s von mir’n extra Pluspunkt
- Paris, Texas
- Dead Man
- From Dusk Till Dawn
- Desperado
- Herr der Ringe
- Walk The Line

Für Tips bin ich natürlich immer dankbar. Dummerweise ist gerade mein DVD-Player ausgestiegen (die Garantiezeit ist gerade vorbei). Ich muß mich da also erst mal kümmern...

Ach ja – wichtig ist beim Sehen auch immer das Hören. Gute Filme laß ich also auch immer über die dicke, hochauflösende Anlage laufen. Da gibt es dann eben auch akustisch sehr viel mehr zu entdecken.

Gruß Falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.