Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chicago vom Dezember 26. 2000 um 22:25:32:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre geschrieben von Benjamin S. am Dezember 26. 2000 um 21:25:21:
N´Abend Benjamin !
: Gitarren-Unterricht hatte ich noch nie in meinem Leben. Allerdings hatte ich immer ein/zwei Bekannte, an die ich mich bei Gitarrenproblemen wenden konnte. Um aber theoretisch nicht unbefleckt zu bleiben, habe ich mir ein paar Bücher zu Harmonielehre geholt.
Und eben da haben mir meine Onkel, und Freunde, die allesamt echt was drauf haben, auf der Gitarre gesagt, dass zumindest so eine Art Grundkurs mit zehn Stunden sich lohnt, vor allem eben später, wo andere nicht weiter kommen, würde sich das auszahlen.
Das ist eine Option, die man sich bei Gitarren in dieser Preisklasse schon offen halten kann, und dann klingt die Gitarre schon um einiges professioneller und spielt sich auch so. Damals bin ich zu einem Gitarrenbauer gefahren (Thomas Launhardt, Wetzlar) der mir sagen konnte, ob sich das bei der Gitarre überhaupt lohnt... :-)
Das klingt auch ganz gut. Ich muss gleich erstmal die anderen Beiträge noch lesen, und dann sage ich mal Bescheid. Wer weiß, was ich finde.
. . .unter die Kategorie 'Flusen im Kopp' da ich keine Müde Mark mit Musik verdiene und ich auch kein sehr guter Gitarrist bin, aber ich fühle mich damit wohler! :-)
Ach du Himmel ! Da musst du aber gut verdienen ! Ich habe, kein Witz, 60 Mark im Monat, dabei gehen aber dreißig auf mein Konto . . .
: Ich komme aus Grünberg, was bei Gießen liegt, bin jetzt aber vor ein paar Monaten in die Nähe von Frankfurt gezogen. Aber Stolle und Band sagt mir gar nichts. Wer/Was ist das?
Eine richtig geile Soul, Funk, Blues . . Band aus Kassel. Aber die sind mittler Weile auch ziemlich bekannt (schau mal am 7.01.01 im Fiasko in Kassel vorbei, die spielen da).
:
: Viele Musik-Läden haben auch schon mal Gebrauchtware im Laden liegen, die natürlich erheblich billiger ist. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, solltest du aber mit einem Bekannten hingehen, der sich ein bißchen mit Gitarren auskennt, damit du keine groben Fehler beim Kauf machst!
Mein kumpel fährt leider morgen. Ist aber nächste Woche schon wieder da, und dann geht´s ab :-) *ggg*
: : : P.S.:Wenn du willst, schreib mal, dann berichte ich dir, wie´s lief, mit der Gebrauchten, bzw. ob ich überhaupt eine fand . . . : : Mach das! Ich freue mich auf deinen Bericht! :-) : : Gruß Benjamin Schönen Abend und viel Spaß beim Spielen !
Chicago
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|