Re: (Gitarre) Die kleine Bastelstunde :-) brauche bestimmt Hilfe ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Dezember 19. 2000 um 15:29:29:
Als Antwort zu: (Gitarre) Die kleine Bastelstunde :-) brauche bestimmt Hilfe ;-) geschrieben von Jochen am Dezember 19. 2000 um 15:07:05:
hi jochen,
sorry, aber'n büschen lachen mußte ich doch :-).
: aber ich hab noch keine Ahnung, wie ich da ne gleichmäßige Fläche in der benötigten Größe und Tiefe reinbekommen soll, die P90 liegen ja wohl idealerweise auf und werden mittig mit den beiden Schrauben direkt im Holz befestigt. Hat jemand nen Rat?
hier der tischlerschnellkurs: am besten, du nimmst einen scharfen stechbeitel und 'nen holzhammener. damit kannst du wenn der korpus auf'm küchentisch liegt das überflüssige holz wegstemmen. (senkrecht von oben - man wie erklärt man das jetzt bloß?) eigentlich müßtest du danach einen grundhobel benutzen - aber den wirst du sicher nicht haben. Mußt also sehen, wie du es hingewurschtelt kriegst.
: Problem #2: wie bekomme ich den Hals richtig eingeschraubt? Der G&L-Hals hat Löcher für ne 3-Punktbefestigung, im Body sind keine Löcher. Woher weiß ich, an welcher Stelle ich bohren muß?
da gibt's 'nen kleinen trick: du steckst in die bohrungen des halses kleine metallstifte (z.B. abgeknipste nägel). die müssen ein wenig herausstehen. dann legtst du den hals auf die vorgesehene stelle des korpusses und drückst ihn kräftig an. (hammer würde ich nicht nehmen, es sei denn du brauchst die bünde in den oberen lagen nicht mehr.) nun hast du im korpus entsprechende markierungen für die bohrungen. ich nehme mal an, du hast auch 'ne passende halsplatte für die dreipunktbefestigung?
gruß falk :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|