[Konzertbericht] - RandyHansen 17.10. in Ratingen.. Hendrix lebt

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von oliver vom Oktober 18. 2007 um 12:20:50:

Moin Zusammen,

also wer auf Hendrix steht, sollte sich Randy Hansen ansehen...
ich hab schonmal von ihm gehört, aber bislang nie gehört oder gesehen. Das sollte sich gestern ändern...

Konzert im Toms On The Rocks in Ratingen

Man sagt Randy nach, er soll die Reinkanation von Jimi Hendrix sein..
ich war erst skeptisch.. Gitarrensound ok.... kann man gut hinbekommen..
Spielweise... ja auch noch
Gesang... hm.. da war ich mir völlig unsicher, ob es jemand gibt, der so spielt und den Sound hat, wie Jimi.. und dann auch seine Stimme noch originooooul ist.

Aber ja - man konnte die Augen schliessen und hatte das Gefühl sich ne Life CD von Hendrix persönlich anzuhören.

Es war Hölle Laut, der Sound war brachial und vor allem original !! 100%
Die Stimmung war gigantisch bei sehr gemischtem Puplikum von Jung bis Alt..

Wir wären hier ja nicht in einem Gitarrenforum, wenn ich nicht was über sein Equipment schreiben sagen tät..:

Amp: Marshall JCM800 über 4x12er Marshall Box (Amp sah so aus als sei er modifiziert worden)

Gitarre(n): Fender Voodoo Strat und eine 50er Strat, welche nen Humbucker im SC Format am Steg verbaut hatte.

Effekte: von der Gitarre ging es in--
WahWah (Hersteller konnte ich leider nicht erkennen - war ein rot gefärbtes Gehäuse - leicht mit schwarz marmoriert (vom Aufkleber vorne drauf hats mich ans Dunlop BuddyGuy Sign.Wah erinnert))

Prescription FaceLift Octave Fuzz

FuzzFace Clone (irgendeine Boutique Kiste, dessen Namen man leider nicht richtig lesen konnte - mein Kumpel hat nen Foto vom Board gemacht.. bin gespannt, ob man da was erkennen kann)

dann darf das Vibe nicht fehlen (leider konnte ich auch da nicht richtig erkennen, welches Gerät das genau war)
Mojo Vibe, oder ggf. auch Prescription...

Auf dem Amp lag noch ein 19Zoll Teil von Alesis - sah aus wie ein NanoVerb in grösser...

wer sich den Knaben noch angucken und vor allem anhören möchte...
auf seiner Homepage gibts Tourdaten (er ist noch ne Weile in Deutschland unterwegs)
http://www.randyhansen.com/tour.htm

Wer hin geht... OHRENSCHÜTZER MITNEHMEN !!!!!
Ohne die Stöpsel hätte ich heute kein Drommelfell mehr..

so long..

HENDRIX ON !!

der Olli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.