Re: Strat restaurieren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roli vom Oktober 17. 2007 um 16:44:21:

Als Antwort zu: Strat restaurieren geschrieben von salossi am Oktober 17. 2007 um 13:40:03:

Moin Sascha,

ähm, ich glaube, du überschätzt dich da ein wenig. Das Bünde rausreisen geht ja noch, mit Lötkolben und ein wenig Wasser, ABER: wie willst du denn die neuen wieder reinkriegen? Das braucht schon ziemlich erfahrung, wenn das auch sauber werden sollte. Stichworte sind da:

Bunddrahtkrümmung (wie machst du es??)

Bunddrähte reinkloppen (Hast du einen entsprechenden Hammer??, oder sogar eine Pressvorrichtung (VIIIEL BESSER))

Bünde abrichten (hast du eine WIRCHLICH flache Knippszange? Hast du einen langen Lineal, der auch wirklich gerade ist? hast du eine ensprechende Feile für die Abrichtung der Seiten? eine Vorrichtung für das Abrichten der Bünde? Leim fürs festhalten der Bünde (das kann schon nötig werden, wenn vorher schon welche drin waren)

Last but not least: Hast du Bunddraht? Ich mein jetzt den richtigen, nicht den erst besten?

Du siehst, soooo einfach ist das nicht. Ich würds an deiner Stelle auf keinen Fall machen, weil du nur schon mit dem Materialaufwand auf eine Summe kommen könntest, die du für eine Neubundierung bezahlst.

Gruss

Roli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.