Re: Tipps zum Mischen des Drumsets
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 11. 2007 um 15:50:08:
Als Antwort zu: Re: Tipps zum Mischen des Drumsets geschrieben von schocka am Oktober 11. 2007 um 14:02:09:
Hi,
wir sind auf der Bühne auch ziemlich laut
na endlich mal ein normaler Mensch!
aber zur Erreichung eines ausgewogenen Gesamtsounds kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, dass komplette Schlagzeug abzunehmen und die Gitarren ausschließlich von der Bühne strahlen zu lassen. Snare und Bassdrum ok aber alles?
Also erstmal handelt es sich nicht um ein grundlegendes SoundPROBLEM (ich habe ja nur die Kurzfassung gepostet, nachdem Feuerfuchs ein langes, ausführlicheres, besseres Posting gefressen hatte), sondern es ist uns einfach klar geworden, dass wir das nicht optimal hinkriegen, das Set komplett abzunehmen und zu mischen.
Ist es bei euch schon so, dass das Schlagzeug nicht mehr das lauteste Instrument ist...?
Ja. Auch im Proberaum muss die Bass abgenommen werden. Patrick ist aber kein lauter Drummer. Da habe ich schon doppelt so laute erlebt. dafür ist Patrick doppelt so gut :)
Vielleicht solltet ihr doch euern Tieftöner mal bearbeiten
Ich vermute auch, dass es darauf hinauslaufen wird! Zumal wir pro Kanal nur 1x Parametrik haben, und nicht eine Frequenz punktgenau absenken und eine andere punktgenau anheben können.
Gruß, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|