Re: (Effekte) Effekt Reihenfolge

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom September 19. 2007 um 14:37:15:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Effekt Reihenfolge geschrieben von groby am September 19. 2007 um 13:27:52:

Hallo Robert,

wenn Du " den Daniel D als erstes in der Kette, weil es schöner klingt, wenn die weiteren Effekte das bereits Daniel-D-aufbereitete Signal kriegen" setzt, dann beeinflusst das doch auch "den aktuellen Zerrgrad (Pedal vor Zerrer)" - richtig?

Ich benutze einen clean-boost am Ende einer Kette Wah & Comp,gebuffert & Zerre & 3fach-Looper mit Chorus/Delay/Tuner. Damit man für jeden Sound zur Not einen Lautstärkesprung hat. Und weil ich dann den Zerrer mit etwas weniger Verzerrung fahren kann, was alles transparenter macht. Wenn ich den Boost vor die Zerre tue, gibt's mehr Zerre und das macht breit, nicht stark.

Für Manuel stellt sich das Problem so möglicherweise nicht, da er den Daniel immer anläßt - dann kann er die Zerre ja entsprchend niedrig regeln.

Ich werde mal ausprobieren, wie das "schöner klingt" (wie meinst Du das - bessere An- und Aussteuerung?), indem ich die Reihenfolge looper/booster vertausche, dann bekommen Chorus oder DD das geboostete Signal. Oder reicht da die Tatsache, dass das Signal bereits im Comp gebuffert wird?

Tüftelnd, Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.