(Effekte) Effekt Reihenfolge

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom September 19. 2007 um 12:48:38:

Tach allerseits

Es geht um das alte Thema, die Reihenfolge der Effekte. Ich benutze einen Daniel-D der immer an ist *) , ein Volumenpedal mit eingebautem Röhrenzerrer zuschaltbar für crunch, einen Overdrive zuschaltbar für solo und einen Equalizer zuschaltbar für Druck beim Solo oder mit runtergeregeltem Volumen um das Signal im Normalbetrieb ein bisschen anzufetten.

Soweit sogut. Frage an die Experten; gibt es eine Logische Variante diese Gerätschaften in eine sinvolle Reihenfolge zu bringen. Empirisch habe ich schon durchprobiert und auch Unterschiede gehört (oder meinte zu hören). Wenn ich jetzt aber ein anderes Gerät einbinden oder austauschen will fängt das Spiel wieder von vorne.

Ich meinte im Guitar wäre irgendwann mal was zu dem Thema gewesen, kann mich aber leider nicht mehr an die Details erinnern und Hefte sind auch weg.

Schon mal lieben Dank, Manuel

*) doch, doch, hin und wieder läuft er, was allerdings verwunderlich ist wenn man sich mal das Innenleben dieser Kiste angeschaut hat. Die Platine sieht aus wie mit der Geflügelschere zurechtgeschnitten.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.