Re: (Amps) Laney Klipp mit Mullards, Röhren extra verkaufen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom August 31. 2007 um 14:32:53:
Als Antwort zu: (Amps) Laney Klipp mit Mullards, Röhren extra verkaufen? geschrieben von Blackbeer am August 31. 2007 um 14:12:20:
Hallo Andreas,
gute Frage.
Ich glaube, die alten Laneys werden über kurz oder lang auch Sammlerpreise erzielen und ein Sammler würde sich bestimmt mehr Taler aus der Tasche zielen lassen, wenn der Amp mit Mullard und Brimar bestückt ist.
Momentan würde ich vermuten, daß es aber noch nicht so weit ist, daher könnte es sich schon lohnen, die Röhren extra zu verkaufen.
Ich würde folgendes machen: ich würde mir mehrere Wochen Zeit für die Recherche nehmen und über google und ebay weltweit nach solchen und ähnlichen Ampmodellen (auch beendete Auktionen) und den Röhren durchforsten, um überhaupt den Hauch eines Marktvergleichs zu haben.
Bei gebrauchten Röhren habe ich immer wieder festgestellt, daß sie bei ebay mehr bringen, wenn sie getestet wurden und die Testergebnisse angegeben werden. Stellt sich nur die Frage, ob Ihr die Möglichkeit dazu habt.
Wenn Ihr zu dem Ergebnis kommen solltet, die Röhren einzeln zu verkaufen, dann möchte ich jetzt noch kurz mein Interesse an einer einzelnen Brimar bekunden.
Viele Grüße
Jochen wenn er es sich leisten kann und er den Amp mag, dann soll er ihn so wie er ist komplett behalten - das würde ich machen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|