Re: Fender Pro Reverb
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom August 29. 2007 um 10:23:54:
Als Antwort zu: Re: Fender Pro Reverb geschrieben von 7enderman am August 29. 2007 um 10:10:45:
Hallo!
An dieser Stelle möchte ich nochmal einhaken - mein beschränktes Schwarz-Weiß-Denken ist ja bekannt. Du schreibst sehr schön und sehr richtig, dass Fender wie Fender, Vox wie Vox und Marshall wie Marshall klingt. Ein Umbau und auch das Arbeiten mit Tretern machen aus einem Fender keinen Vox oder Marshall etc.
Wenn der Fender hauptsächlich als Fender genutzt wird, lässt sich für wenige Einsätze sicherlich ein Pedal finden, mit dem er manchmal ganz kurz nach Marshall oder Vox klingt, vielleicht nicht gut aber naja.
Wenn der Fender aber hauptsächlich wie ein Marshall klingen soll, herrje, dann ist es doch einfach der falsche Verstärker. Bevor da jetzt alle klangrelevanten Teile, Design, Schaltungsaufbau etc. umgebaut werden, erscheint mir ein Verstärkerwechsel doch deutlich eleganter.
Gruß
erniecaster
Das ist so ähnlich, wenn einer eine Strat hat und an sich eine Tele will und nach Umbaumöglichkeiten fragt. Geht auch nicht. Nasefassen, erniecaster!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|