Re: Fender Pro Reverb

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom August 29. 2007 um 10:10:45:

Als Antwort zu: Re: Fender Pro Reverb geschrieben von Ralf W. am August 29. 2007 um 09:53:18:

Hallo Ralf,
Gerade die alten Fender sind berühmt für ihren Glitzer in den Höhen und eben ein bestimmtes Frequenzband das sis am allerbesten abdecken.
Ein Marshall Plexi klingt dagegen völlig anders und ein AC30 wieder anders.
Jeder Amp seinen bestimmten Charakter den man von Millionen Platten kennt und schätzt.
Ändert man nun wüsst z.B. die Speakerbestückung nimmt man gerade einem Fender viel von seinen flirrenden Höhen.
Ich hatte ja meine 2x12er Blue Blulldog Box da und natürlich den Super dran angeschlossen.
Natürlich klingt ein Spitzen-Amp an einem Spitzenspeaker immmer noch gut, aber es war eben nicht mehr dieser typische Sound.
Er wird viel dicker, zerrt deutlich mehr (AlNiCo Blue Bulldogs) und wurde wärmer, indirekter.... so großartig der Amp an seinen eigenen Speakern klang.... er war an den Blue Bulldogs nicht mehr derselbe.
Gegentest mit dem EF86 Kanal des Plexiprojekts an den Speakern des Supers.... geht auch nicht so richtig... zu Dr.Z Sound oder VoxAC15 Färbung passt eben besser Greenbacks oder noch besser zu den Bulldogs.
Du fährst ja mit dem Rennrad auch nicht in die Berge zum Downhill abseits der Strasse. Von daher sollten in einen alten Fender auch die Speaker die da reingehören.
Alles andere ist Leichenschändung und im Fall der fast 300€ teuren Blue Bulldogs, wären es 600€ Ausgabe mit sehr zweifelhaftem Resultat.
Da würde ich lieber 2 12F150 á 100USD (beide incl. Zoll und Shipping hast Du für 250€ hier) und nochmal vielleicht 200€ zum Amptech tragen zur Generaldurchsicht und ggf. Cap-Job - dann wäre der Amp klanglich und technisch wieder ganz vorne.
Aber gut.... is ja Deiner

Grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.