Re: (Gitarre) Meine dritte Neue

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Juli 27. 2007 um 06:36:30:

Als Antwort zu: (Gitarre) Meine dritte Neue geschrieben von Friedlieb am Juli 26. 2007 um 22:03:55:

Hallo Friedlieb,

coole Gitarre, nicht wahr? Ich hab die auch. Hab Sie gleich nach dem erscheinen im Februar 2005 geholt (meine ist Sunburst) und es ist echt eine erstaunlich gute Gitarre.
Ich hab allerdings den Halspickup ausgetauscht (naja, ich hatte noch immer die Pickups rumliegen, die ich anno 1995 bei meiner Squier JV 62RI Stratocaster ausgebaut hab, und der Hals-Pup klingt schon nochmal ein ganzes Eck besser - und zwar schon fast beängstigend gut.
Den Steg-Pup möchte ich auch noch tauschen, weiß aber noch nicht, gegen welchen und habs auch nicht eilig.
Eventuell noch ne neue Brücke für strings-through-body (weniger wegen Sound sondern wegen einfacherem Saitenwechsel ...) und nochmal nen Toggle zum Pup-Schalten und dann vielleicht nen Tone-Regler.
Aber das wars dann wirklich.
Aber selbst ohne eine einzige Modifikation war die Gitarre schon richtig geil. Dieses Mörder-Rockbrett am Steg, und mit einem kurzen Dreh am Pup-Schalter ein wunderbarer Strat-Hals-Pup-Sound ..... genial.
Am unglaublichsten ist natürlich, daß es sowas zu dem Preis gibt.

Nur, daß es die nicht in höherer Ausstattung zum höheren Preis gäbe, das stimmt nicht. Schau mal da: http://www.themusiczoo.com/fendercustom.htm
Sowieso ne geile Seite, oder?

Naja, jedenfalls: ich bin absolter Fender-Player, ganz besonders Strat-Player, und mir gefällt an der 51 am besten, daß sie vom Feeling eigentlich 100% (Hardtail-)Strat ist, aber von der Optik erfrischen anders.

LG,
Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.