Re: Ein bisschen was zur AXE-FX aus der Praxis

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juli 25. 2007 um 14:33:32:

Als Antwort zu: Re: Ein bisschen was zur AXE-FX aus der Praxis geschrieben von rolli am Juli 25. 2007 um 09:52:01:

Hallo Rolli,

danke erstmal.

"Habe mal ne einfache Frage: Wie oft muss man beim AXE-FX z.B. in einer Livesituation auf Knöppe drücken / durch Menüs steppen, wenn ad hoc z.B. Werte wie Gain, Vol, Treble, Mid, Bass, Reverb geändert werde sollen. Geht das so schnell wie an einem norm. Amp oder braucht man dann schon ein paar Sekunden????"

Also ich bin niemand, der gerne, wenn es mal losgegangen ist, noch an den Knöpfen dreht, aber für den Fall der Fälle habe ich dann das globale Menu geöffnet und kann dann auch schnell genug Änderungen vornehmen. Aber wie auch gerade in meinen Antworten an Manuel und Claus versuche ich das beim Soundcheck schon erledigt zu haben, notfalls erledige ich das nach dem ersten Song. Wenn man wirklich Höhen, Mitten und Bässe nachregeln muss, dann dauert es wohl einen Tick länger als bei einem normalen Amp, aber für mich geht es schnell genug und außerdem sind mir die vielen Vorzüge wesentlich wichtiger und sie wiegen das mehr als auf.

Ich werde die AXE-FX mit in die Schweiz bringen, kann es Dir dann gerne zeigen, wie schnell das geht.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.