Re: (Technik) Axe-Fx
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom Juli 24. 2007 um 09:27:43:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Axe-Fx geschrieben von LoneStar am Juli 24. 2007 um 09:12:13:
Moin Claus,
also a, b, c, e, f, g, h und i - wenn du, wie einige der Axe Fx Besitzer in den USA, das Ding mit einer Transistorendstufe lauter machst, kannst du die Punkte alle abhaken. Wie zuverlässig bzw. bühnenresistent das Axe selber ist, weiss ich nicht, der Erfinder selbst spielt seinen Prototypen seit 3 Jahren auf der Bühne, allerdings mit einer VHT Röhrenendstufe - ich werd' mein Axe FX mit einer ENGL 2 x 50 lauter machen, ich weiss, ist irgendwie nicht 100% konsequent, aber ich hatte so eine früher jahrelang im Rack und das Gerät hatte nie etwas, ein sehr gut klingendes "Arbeitstier eben" (bei 70-100 Gigs pro Jahr).
zu d) das Axe kann ja 2 komplette "Ampaufbauten", also Amp, Effekt davor und dahinter etc. gleichzeitig, d.h. du kannst auch die SRV Multiampsetups aufbauen -mit der Einschränkung, dass du live u.U. nicht die adäquate Lautsprecherbestückung an der Endstufe hängen hast, rein technisch spricht aber ja nix dagegen, an eine Seite der Stereoendstufe eine 1 x 15" und an die andere eine 4x12" zu hängen und die beiden Amp-kanalzüge entsprechend im Stereobild aufzusplitten - je nachdem, wie nahe du dem Originalsetup kommen willst.... Oder aber du gehst stereo mit den kompletten Boxensimulationen für beide Ampmodels ins Pult und zapfst dir das Signal vor der Boxensimulation für deinen - wie auch immer gearteten - Lautermacher mit Box ab, zusätzlich zum Monitorsound für's eigene Wohlbefinden ;-))
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|