Re: (Technik) Axe-Fx


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Juli 23. 2007 um 18:42:55:

Als Antwort zu: (Technik) Axe-Fx geschrieben von LoneStar am Juli 23. 2007 um 16:22:52:

Hi Lone*,

ich sehe das Teil eigentlich überhaupt nicht als Gerät für die Bühne an. Ich habe auch nie wirklich verstanden, wieso Leute die rote Bohne auf die Bühne schleppten oder schleppen.
Ich habe nichts gegen Digital und bin kein Röhrenfetischischt. Ich hab unter anderem einen ZenAmp, den ich sehr mag. Der war mehr als zwei Jahre mein Hauptamp. Der ist für die Bühne und ist für mich dort auch richtig gut, obwohl ich die Soundvielfalt nie richtig genutzt habe und sie auch nicht brauchte.

Das AXE FX ist, genau wie mein POD auch, ein reines Recordingtool für mich. Für mich haben die immensen Soundmöglichkeiten eigentlich auch nur dann Sinn, dann aber auch sehr viel. Dafür ist der Kram meines Erachtens nach doch ursprünglich auch gemacht und gedacht gewesen. Und das war gut! Mal ehrlich, wer hat den vorher im stillen Kämmerlein so einfach und simpel so gute Sounds aufs Band oder auf die Festplatte gebracht?

Ich glaube tatsächlich, dass die Leute plötzlich die Bohne mit auf die Bühne brachten, hat die Line6 Leute im Grunde überrascht.
So was wie z.B. dieses Boden POD Live Ding hatten die am Anfang sicher überhaupt nicht auf dem Zettel :-)

Also für mich ist das nichts für die Bühne und auch nicht wirklich dafür gedacht. Aber wenn das Gerät im Recording Bereich wirklich dem Preis entsprechend besser als mein POD XT ist, dann habe ich es auch irgendwann. Dann halte ich das Gerät für etwas absolut sinnvolles, ganz klar.

ist nur meine Meinung
Gruß Diet



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.