Re: (Band) Nachwuchs an Gigs heranführen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Blackbeer vom Juli 18. 2007 um 23:30:17:
Als Antwort zu: Re: (Band) Nachwuchs an Gigs heranführen geschrieben von Kai-Peter am Juli 18. 2007 um 21:47:36:
Hallo Kai-Peter,
: : Zunächst mal: Ich finde es echt klasse, dass ihr "alten Herren" über all die Jahre zusammen geblieben seid und noch immer gemeinsam Musik macht.
Danke, uns macht es eben immer noch bzw. jetzt wieder viel Spaß zusammen. Andere in dem Alter gehen 1x die Woche Kegeln oder wandern, wir eben in den keller, abrocken ;-).
: Nun zum eigentlichen Problem. Vielleicht hilft es, wenn ihr euren Drummer ganz langsam nach und nach mit dem Publikum vertraut macht. Das könnte im Probenraum los gehen. Ganz zufällig (ist natürlich vorher mit den alten Hasen abgesprochen) taucht da bei einer Probe ein alter Kumpel auf, der sich das so ganz nebenbei mal anhören möchte. Bei anderer Gelegenheit sind vielleich die Frauen mal mit dabei. Im Probenraum kann man auch prima einen Geburtstag in kleiner Runde feiern. Ihr spielt eine Einlage zur Feier des Tages. So ist also immer mal wieder Publikum da und euer Drummer gewöhnt sich an fremde Zuhörer. Wenn sich das gefestigt hat, kann man über einen Auftritt vor geladenen Gästen (nicht zu viele) in einem kleinen Kneipen- oder Gemeindesaal nachdenken.
Danke, das ist doch eine geniale Idee, der Übungsraum befindet sich übrigens im Keller meines Hauses. Meine Holde meinte eben auch schon, daß wir die Kelleretage jetzt auch mal langsam "einweihen" könnten. Also ist da demnächst Party mit Livemusik! Hat ja auch den Vorteil der gewohnten Umgebung und des gewohnten Sounds für Junior und für uns alten Säcke gibts auch nix zu schleppen!
Warum komme ich da mal wieder nicht selbst drauf ... Senil? Schön, daß es die Aussensaiter gibt! : : Ich wünsche euch viel Erfolg! : Danke schön ... und auch für den Tipp, das machen wir! Für weitere Ideen immer dankbar Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|