Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juli 18. 2007 um 09:15:22:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von groby am Juli 17. 2007 um 17:42:07:
Tach Groby!
Gutes Posting, wie immer, aber diesmal ist es mir ein wenig zu pamphletisch, zu verallgemeinernd.
Billige Gitarren zu kaufen kann durchaus sinnvoll sein. In den Fällen, die du im Hinterkopf hast ("Geiz ist geil", "Hauptsache billig, Qualität kommt an zweiter Stelle"), ist es sicher angebracht, ein wenig wütend zu werden.
Allerdings ist Qualität eben auch nicht immer das oberste Ziel, das muss man auch mal sehen. Ich habe in einem Posting von gestern von meiner China-Tele geschrieben. Die benutze ich ausschliesslich unplugged zu meinem Privatvergnügen bzw. zum Komponieren, weil das auf der Akustik halt doch was anderes ist. Für eine solche Gitarre mehr als 200 EUR auszugeben, wäre kein Qualitätsbewusstsein, sondern reine Verschwendung.
Einen Bass für 200 EUR würde ich wiederum nur dann kaufen, wenn ich die qualitative Stecknadel im Heuhaufen gefunden hätte. Und wahrscheinlich hätte ich in dem Preissegment nicht einmal gesucht. Alles eine Frage der Gewichtung. Ich kaufe ja auch billigen Kaffee (= Werkzeug zum Wachwerden oder Verdauen) und teuren Tee (= Genuss).
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|