Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom Juli 17. 2007 um 15:16:38:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von Nobbi am Juli 16. 2007 um 19:37:47:
Servus,
Jetzt nimm nen Eimer Wasser und kühl mal den Kopf ab denn was Max da so schrieb war ich sehe immer öffter das bei ebay E-Gitarren aus China verkauft werden. Meist Les-Paul-Style. Weiss jemand was es damit auf sich hat? und 99% aller die sowas lesen beziehen das wohl (eben so wie es geschrieben war) auf diese seltsamen Kopien die direkt aus China heraus vermarket werden. Von denen ist prinzipiell abzuraten weil 1. allerunterste Qualitätsschublade 2. 100% Fake Garantie 3. Meist Wucherversandgebühren 4. 90%ige Garantie das zwar das Geld raus ging aber nie was ankommt und falls was kommt ja hast Du unbrauchbaren Sondermüll in der Hand 5. Nette Chance daß der Zoll ein Falsifikat bzw. Markenpiraterie feststellt, das Ding konfisziert und Du ein Verfahren am Hals hast.
Wer das alles nicht glaubt und auf die "vielen guten" Bewertungen hinweist sollte sich mal die bewertenden User ansehen (warum sind die genau so lang da wie die Auktion bzw. der Anbieter) und ein bisschen die Bilder vergleichbarer Auktionen z.B. auf ebay.com ....
Nix für ungut aber Deine Reaktion war ein Schuß ins (eigene) Knie...
cu Stefan
PS: In meiner Branche haben wir seit kurzem leider auch viel mit Anlagenteilen zu tun die aus China für absolute Hammerpreise verramscht werden. Ein paar Testkäufe meiner Firma haben ergeben das das Zeug zwar ungefähr so aussieht wie unseres (kopiert bis zur Seriennummer des US-amerikanischen OEM-Herstellers) aber das wars dann und inzwischen hat sich die Erkenntnis durchgerungen das wer sowas kauft entweder elendiglich naiv, seltener einfach dumm bzw. beratungsresistent ist oder einfach zuviel Geld besitzt. Wir werden dagegen (auch aufgrund der Schwierigkeiten die ein Verfahren in China hervorruft) nicht weiter vorgehen... PPS: Such Dir mal den ADAC (Crash)Test des neuen Brilliance raus, da siehst Du was für Qualität da rüber kommt...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|