Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Juli 17. 2007 um 14:50:58:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von Jochen am Juli 17. 2007 um 12:17:37:

Hi,

zu Gitarren, die in China hergestelt werden, kann ich ja auch ein bisschen was sagen.
Meine Bluerigde (der eine oder andere, der in Grimme oder Duisburg dabei war kennt die Gitarre) wurde auch dort gebaut. Seit ich sie habe ist sie meine Hauptakustikgitarre. Das ist eine sehr gute Gitarre, die meiner Meinung nach schon in dem Bereich ist wo es mehr um Geschmackssache geht als um objektiv besser oder schlechter. Ich hatte zumm Beispiel noch keine Martin in der Hand bei der ich auch nur darüber nachgedacht hätte die Blueridge dafür eintauschen zu wollen (nur mal so hypotethisch überlegt) und ich hab inzwischen schon einige Martins in der Hand gehabt, die zum Teil das Vierfache bis Fünffache meiner Blueridge gekostet hätten. Die Verarbeitung ist ebenfalls vorbildlichst, auch da könnte sich so mancher Traditionshersteller eine Scheibe abschneiden. Um so eine Gitarre zu bauen, braucht man ausgebildete Leute, die richtig was davon verstehen.

Ich hab auch eine Epi Paula Special daheim, die auch in China gebaut worden ist und bei der sollte man sich die Verarbeitung nicht zu genau anschauen. Die hat allerdings auch nur gut ein Zehntel der Blueridge gekostet und eine Gitarre die in Europa gebaut ist und soviel kostet, kann auch nicht wirklich deutlich besser sein.

Es gibt aber durchaus gute und auch sehr gute Gitarren aus China.

Grüße

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.