Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LoneStar vom Juli 17. 2007 um 08:37:23:

Als Antwort zu: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von smgmucke am Juli 16. 2007 um 14:05:44:

Moin Moin,

vielleicht kann ich zu der hitzigen Diskussion auch was beitragen:

vor einiger Zeit konnte ich 2 "billige" China Strats ausgiebig anspielen. Gedacht waren sie für den Sohn von meinem Schlagzeuger - und wir reden hier von 100€ Strats - ums nicht zu vergessen...

Gut verarbeitet, sauber lackiert, Hals gerade, Bünde OK, relativ leicht - aber mittelmäßig eingestellt.

Angeplugged: überraschung! Erstaunen ! Klingt fetzig - stratig. Klar schon bessere Strats gespielt - aber viel mehr schlechtere auch.

Vergleich: da wo ich sie getestet hab liegt auch eine 7ender Custom Shop Strat aus den End-90iger Jahren VK ca. 4500.- DM also ca. 2300€ MIT SEYMOUR DUNCAN ANTIQUITY Pickups drin um 900.- DM. Zusammen also 5400.- DM = ca. 2700.-€ !

Nach dem Vergleich haben wir Tränen gelacht. Nur wenige würden einen Unterschied hören können.

Natürlich drängt sich die Frage auf ist dieser 7ender Scheiss soo schlecht oder die China soo gut ?

Wahrscheinlich von beidem etwas. Und wie würde die China statt der 1 dollar pickups mit den Anties klingen ?

Also wie immer ist alles realtiv. Zu sagen China ist schlecht - global - scheint mir zu oberflächlich.

Und der gesunde Menschenverstand - hoho hihih hahaha - prust - schenkelklopf ...

GRuZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.