Re: Kleine (Celestion) Speakerkunde - Achtung subjektiv .)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom Juli 09. 2007 um 18:38:10:
Als Antwort zu: Kleine (Celestion) Speakerkunde - Achtung subjektiv .) geschrieben von the REAL keek am Juli 09. 2007 um 13:57:21:
Hi Keek!
Hm, zum V30: mal abgesehen von aller vermeintlichen subjektiven Objektivität oder objektiv unterstellten Subjektivität bezüglich Speakern kann ich noch folgendes anmerken: ich habe 2 4x12er Boxen, beide geschlossen, einmal mit Greenbacks bestückt, einmal mit V30, dass eine ist eine saugeile Aagaard/Nielsen vom Felix, das andere eine alte Framus Dragon Box. Jetzt habe ich auch 2 Tops, einen Soldano und einen Steavens. Steavens an Aagaard= nicht so doll Soldano an Aagaard= schön old style Steavens an Dragon= da geht die Luzi, schiebt mächtig, passt Soldano an Dragon: auch schick, aber ganz anders, mehr Druck ein wenig weicher
Dann mal des Kollegen Savage 120 von Engl an die Boxen Engl mit Aagaard= eher nicht benutzen,-)) Engl mit Framus Box= auch eher nicht das gelbe vom Ei, sehr indifferent
Engl an Engl Box mit V30ern= mächtiger Schub, passt genau Steavens an besagt ENGL Box= brüchiger Klang, sehr mulmig Soldano an ENGL Box= hm, geht gerade noch so, aber auch eher zu weich
Achja, benutzt wurde das ganze für Babylon Industrial, also mehr so Alternativ Mucke. Und dafür, und mit geschlossener 4x12er hat es mit meinen Tops immer gut gefunzt, siehe oben. Ich jedenfalls finde häufiger Greenbacks ganz grässlich, und dass diese in versch. Boxen dramatisch anders klingen, viel mehr, als V30er, insofern verteufle ich sie nicht,-))))
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|