Re: Kleine (Celestion) Speakerkunde - Achtung subjektiv .)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom Juli 09. 2007 um 16:02:22:

Als Antwort zu: Kleine (Celestion) Speakerkunde - Achtung subjektiv .) geschrieben von the REAL keek am Juli 09. 2007 um 13:57:21:

Hi,

habe mir den Text auch ganz durchgelesen - sooo lang war er dann auch nicht ;-)

Dann der G12H30 (...) Ich finde ihn großartig!

Da kann ich nur beipflichten. Ebenso übrigens die Kopie von Weber (Ceramic 1230), die ich in einer Box verbaut habe. Für mich ist das DER Rock!-Speaker schlechthin. Ich sollte wohl endlich mal diese 55Hz-Variante ausprobieren.

Auch einer meiner Lieblinge, und ebenfalls ein Speaker an dem sich die Geschmäcker scheiden (imho einer der am meisten unterschätzten Speaker!) ist der Celestion G12-65!!!

Ja, das kann ich auch verstehen! Meine Haupt-Referenz-Box ist eine Marshall-Box (1960A) von 1981, mit eben diesen Speakern. Nachdem es die neu von Celestion nicht mehr gibt, habe ich mir die Weber-Kopien für meine Bühnen-Boxen erstanden. Das sind 2 2x12er-Boxen mit jeweils einem G12H30 und eben einem 1265. Für mich eine ideale Kombi.

Ich kann mich garnicht genug darüber aufregen wie der Vintage 30 überall gehyped wird. Das ist mir einfach unerklärlich!

Ich glaube, es gibt Anwendungen, wo die V30 schon Sinn machen - aber ich mag sie auch nicht. Hab auch ne 4x12er mit denen, aber sie fliegen vermutlich bald raus - vielleicht sollte ich mir hier die G12H 55Hz gönnen? :-)

Ebenfalls in die Abteilung großer Misthaufen fällt bei mir der G12T-75

Absolute Zustimmung! Noch schlechter fand ich übrigens nur die G12M70 - wobei sich das auch nicht viel schenkte.

Habe diese Speaker-Odysee auch vor so ca. 2 Jahren gemacht und muss sagen, es hat sich total gelohnt! Man muss da allerdings schon ein paar Kröten lassen. Der Spaß wiegt es allerdings voll auf! ;-)

Viele Grüße vom highseppl!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.