(Gitarre) Kondensator in meiner Start an einer merkwürdigen Stelle - Hilfe!!
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Cleemens vom Juli 08. 2007 um 18:13:12:
Hallo Allerseits,
ich bin grade dabei in meiner Strat die PUs auszutauschen und bin dabei auf Folgendes gestoßen. Ein Kondensator sitzt mit seinem einen Pin an der Masse (am Tonepoti 1) und mit seinem anderen Pin am rechten (wenn man die Pins nach unten zeigen lässt) Pin des selben Potis. Von dort geht eine Verbindung an den mittleren Pin des Tonpotis 2. Am Volumepoti sitzt kein Kondensator. Auf dem Kondensator steht 2A473K und er ist dunkelgrün. Nun wüsste ich natürlich gern was für eine Aufgabe der dort hat. In der Skizze, die mir Highseppl geschickt hat ist ein Kondensator am Volumepoti zwischen den linken und dem mittleren Pin eingezeichnet ( angegebener Wert = 330 pico farad), der wie ich denke Höhenverluste beim Zurückdrehen des Volumepotis kompensieren soll. Könnte ich nun den von mir erwähnten Kondensator ans Volumepoti löten? Was passiert, wenn ich keinen Kondensator ans Volumepoti löte? Was sagt mir die Beschriftung des von mir gefundenen Kondensators? Ich kenn mich da schlecht bis gar nicht aus und hoffe auf Hilfe!
Vielen Dank!
Grüße
Clemens
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|