Re: (Amps) Neue Röhren (5881) für Sovtek Top

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Juni 27. 2007 um 23:05:24:

Als Antwort zu: (Amps) Neue Röhren (5881) für Sovtek Top geschrieben von the REAL keek am Juni 27. 2007 um 10:06:11:

Wow, danke für die zahlreiche Reaktion und die Anregungen!!!

Ich werd' auf jeden Fall mal die KT66 Variante versuchen bzw. mich erstmal schlau machen ob das Trafomäßig bei dem Sovtek geht. Schätze aber schon, so'n Russe dürfte das wegstecken .)

Ausserdem würde ich wenn ich's nicht probiere die ganze Zeit denken hättstes doch wenigstens mal ausprobiert. Mal einen KT66 Amp zu spielen reizt mich schon länger sehr!

In der Vorstufe experimentiere ich wohl mal bissl rum. Die GE gibt's ja im TubeTown bespw. noch als NOS. Und ich habe in meinem Bandmaster eine alte Philips 12AX7WA. In dem Fender ist die jedenfalls der Hammer, hab's sie seltsamerweise in dem Sovtek noch nie ausprobiert. Wahrscheinlich weil ich weiss, dass ich mir dann zwangsläufig noch so eine aufstöbern muss. Phantastische Röhre, das!

Und die ein oder andere Anregung die hier genannt wurde werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

Scheen, ich freu mich schon!

Das mit dem Class A lass ich erstmal. Und das mit den Tonebones auch. Evtl. irgendwann mal eine regelbare Leistungsreduzierung vom Frank Finkhäuser. Die hatte ich mal in einem Rivera, das war 'ne richtig leckere Angelegenheit, wie immer er das auch technisch gelöst hatte..

Also danke nochmal! Ich werde berichten wie sich die Umrüstung auswirkt. Oder ob's überhaupt eine gibt.

Gut's Nächtle

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.