Re: (modelling amps) Ist der V-Amp für mich die richtige Lösung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Krümelmonster vom Juni 26. 2007 um 17:10:48:

Als Antwort zu: (modelling amps) Ist der V-Amp für mich die richtige Lösung? geschrieben von krümelmonster am Juni 25. 2007 um 18:51:15:

Hallo zusammen,

als allererstes schon mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!

Ehrlich gesagt, auf die Idee mit einem Modelling-Amp bin ich auch schon gekommen - ich bin allerdings erst auf das da gestoßen:
das da

Weiß nicht ob das hier mit dem Link so funktioniert hat...

http://www.behringer.com/GMX210/index.cfm?lang=GER

(Gibt es übrigens auch in Form eines Topteils, welches dann aber für meinen Geschmack mit 2x60W schon wieder fast ein bisschen zu groß ist.)

Allerdings spielen wir über In-Ear-Monitoring, d.h. von einem solchen Amp brauche ich beim Auftritt letztlich nur die Klangregelung; Endstufe und Box(en) sind eigentlich hinfällig. Und die obere Sektion auszuschrauben ist, nun ja...

Cleemens - der die ganze Geschichte ja schon kennt - hat es so vormuliert: "Weißt Du da eigentlich was du da tust?" Und da hat er recht. Außerdem hat es nicht so besonders viel Sinn, sich was zu kaufen, was man eigentlich nicht braucht.

Aber auf der anderen Seite wiederum: Es wäre schon schön einen halbwegs passablen Amp zur Verfügung zu haben - aber wenn ich ehrlich bin: Brauchen tu' ich einen, naja, 4x im Jahr (Der Proberaum und damit die PA ist bei mir daheim.). Und ein kleiner Übungsamp (Fender Frontman Reverb) steht ja auch noch rum - aber der ist leider nicht auftrittstauglich: der knackst die ganze Zeit.


So.


Die ganze Geschichte mit den Tretleisten ist gut und schön - aber die kommen halt leider preislich mit dem V-Amp gar nicht mit. (Will auch mein Budget nicht überstrapazieren...) Außerdem: Wenn ich eine Komplettlösung habe, kann ich meine bisherigen Treter in die Tonne treten - und für die werd' ich wohl nicht mehr so wirklich viel bekommen...


Aber überhaupt: So richtig eilig ist es mir jetzt nicht, das Zeug ist ja da und funktioniert irgendwie, deswegen überleg' ich da lieber gründlich...

Gruß aus Bayern, danke nochmal (vielleicht kommt ja noch mehr...);-)
Stefan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.