(Technik) Licht an / Spot aus - Lichtanlage - Empfehlungen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom Juni 18. 2007 um 11:20:27:

Moin zusammen,

nachdem wir mit der Band erquickment-technisch so langsam alles haben, was man so braucht wollen wir evtl. den letzten Schritt zur kompletten Autonomie machen und uns n bissi Licht anschaffen. Wir sind ja schon was älter und dieses fiese Neonlicht macht immer so unvorteilhafte Konturen :-)

Also, wir wollen im Prinzip eine sichere, handliche Lösung, die automatisch neben der Musik herläuft, da wir keinen haben, der sich während des Gigs separat darum kümmern könnte - Fussschalter für voll an/aus oder ähnliches ginge natürlich. Wir brauchen kein Über-Licht-Gewitter mit Moving Heads usw, einfach n bissi schönes Licht für die üblichen Kneipen und Klein-Saal-Gigs oder mal für ne kleine Bühne draussen. Muss sich ja alles noch transportieren und aufbauen lassen.

Einsteigersets mit zwei Ständern inkl. Traverse, je 4 Kannen PAR-irgendwas, Folien und kleinem DMX-Controller gibt es ja haufenweise. Habt hier jmd. Erfahrungen mit solchen Sachen oder gibts vielleicht noch was moderneres als die ollen und sperrigen PAR-56. Wie gesagt, einfach und idiotensicher sollte es sein, modular wäre auch nett, wenn mans mal ausbauen will ...

Änni Hinweise / Erfahrungen?

Grüße
Steffen





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.