Re: (Amps) Einen Schatz gefunden?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Edo vom Juni 15. 2007 um 22:42:37:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Einen Schatz gefunden? geschrieben von ferdi am Juni 14. 2007 um 22:34:30:

Hi Ferdi und alle anderen die mir geschrieben haben,

erstmal vielen Dank fuer dich zahlreichen Anworten. Jetzt habe ich ein weit aus besser Bild von dem Verstaerker. Mit Roehrenverstaerkern habe ich noch nicht viele Erfahrung noch Ahnung, wie ihr vielleicth schon gemerkt habt. Ich wuerde mich gerne da etwas einlesen und mein Elektronikwissen erweitern. Gibt es da Tutriale im Internet speziel ueber Verstaerker? An deutsche Buecher komme ich im Moment nicht ran.

Jetzt wirds spannend. Den Verstaerker habe ich fuer 25 Dollar gekauft. Allerdings fehlte eine Roehre, ein Lautsprecher ist kaputt, der Vibrator verschwunden und die Chassis hatte mehr Termitenloecher als Holz. Allerdings hab ich das Fenderlogo und den Lautsprecherbezug noch =) Mal schauen wie ich den Verstaerker nach Hause kriege. Aber ich wuerde gerne ein Teil der Reparatur hier in Nicaragua machen lassen, da ein gelernter Techniker nur ca. 1-2 € pro Stunde nimmt. Also was kann ich hier ausstauschen lassen, wenn ihr euch vorstellt, dass hier niemand ein Spezialist fuer Roehrenverstaerker ist? Die Elkos? Und welche lasse ich dann einbauen? Vielleicht ein neuen Trafo? Roehren sind wie erwaehnt hier nicht zu bekommen. Das kann ich auch in Deutschland machen.

Hoffe ihr koennt mir noch einbisschen weiterhelfen.

Lieben Gruss,

Edo

PS: Der Typ, von dem ich den Verstaerker gekauft habe, hat noch weitere Fender Roehrenverstaerker rumliegen. Wahrscheinlich noch billiger als die anderen. Aufjedenfall stehen da noch ein oder zwei Roehrentops... vielleicht schau ich da mal demnaechst vorbei, wenn ich wieder Geld habe :)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.