Re: (Gitarre) Welcher Decklack verträgt sich mit Schellack oder ölhaltigem Porenfüller?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom Juni 11. 2007 um 13:56:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welcher Decklack verträgt sich mit Schellack oder ölhaltigem Porenfüller? geschrieben von André am Juni 06. 2007 um 09:37:55:

Hallo André

: 4.) Wenn Schellack, dann ist das ja auch in Ordung. Eine dünnere Lackschicht bekommt man mit keinem anderen Lack her. Dann allerdings auch ohne Farbe - außer Du findest Farbpigmente, die sich mit dem Schellack vertragen.

Hmm, das sollte doch eigentlich kein Problem sein, Schellack, mit dem Ballen aufgetragen ist doch die Waffe der Wahl wenn es um Streichinstrumente geht.
Man kann sicher mal beim Geigenbauer um die Ecke fragen, oder vielleicht bei Gewa, die hatten zumindest früher ein breites Angebot an Werzeugen und Materialien in Sachen Instrumentenbau. (allerdngs kann ich mir Ihre Seite mangels Flashplayer hier an der Uni nicht anschauen, ich weiß also nicht, ob die Seite weiterhilft.)

Schellackpolituren sehen klasse aus, und bekommen eine schöne Patina, sind allerdings auch nicht die robusteste Lösung...
Für ein Halsfinish in ganz dünn aber sicher klasse.

Viele Grüße,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.