Re: (Gesang) - Hall auf Gesang *vor* der PA
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von der onk vom Juni 06. 2007 um 19:14:15:
Als Antwort zu: Re: (Gesang) - Hall auf Gesang *vor* der PA geschrieben von groby am Juni 06. 2007 um 17:53:47:
... naja, immerhin sind die Ohren drangeblieben! ;-)
Ich kann mangels Kenntnis nichts über die Stagepas sagen (wohl auch weil ich derartige Gerätschaften mehr Richtung Tonwiedergabe für Powerpoint-Präsentationen im kleinen Rahmen einordne), aber die nicht vorhandenen Anschlußmöglichkeiten und der Klang des internen Effektgeräts müsste ja schon beim Antesten aufgefallen sein, oder?
Deshalb kann ich mich mit "gut durchdacht" und "für den Verwendungszweck ausreichend" nicht recht anfreunden, denn man sieht ja an dem vorliegenden Problem, daß dem nicht so ist. :-p
Wenn Du jetzt mal rechnest, was die externen Preamps und Effekte kosten, bist Du schnell in einer Gegend, wo man einen besser ausgestatteten Powermischer mit praxistauglicher Effektabteilung plus zwei kleine Tops hätte kaufen können. Die Kompaktheit der Stagepas ist ja auch Geschichte, sobald man mit zusätzlicher Peripherie arbeiten muß.
Falls die angestrebte Lösung also weiterhin plug-and-play bleiben soll, muß man die Preamps zusammen mit Effektgerät und Stagepas-Mischer in einem Case fix verkabeln und spätestens hier würde ich aus finanzieller Sicht Halt rufen. Meine Lösung wäre eher Stagepas ade und 'nen gebrauchten EMX5000 oder was in der Klasse kaufen. Preisgünstige Topteile, die mit den Stagepas Boxen locker mithalten können, gibt's auch zuhauf.
der onk mit Gruß
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|