Re: (Entfremdung) - Hall auf Gesang *vor* der PA


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juni 07. 2007 um 17:09:17:

Als Antwort zu: Re: (Entfremdung) - Hall auf Gesang *vor* der PA geschrieben von ullli am Juni 07. 2007 um 16:40:38:

Nomma, nomma.

Wenn Du die "Akustik-Presets" auswaehlst, ist bestimmt ordentlich Gain irgendwo drin, ...

Neh. Akustik-Presets in dem Sinne hat das Ding nicht. Es gibt aber gottlob die Möglichkeit, alles Preamp-Geschubse abzustellen und das Ding nur als reinen Effekt-Generator zu nutzen. Da ich das für Akustikgitarre nutze, meinte ich das.


Abschliessend muss ich aber doch noch mal in die Kerbe der Qualitaet hauen - die mir persoenlich bekannte wunderschoene Stimme weurde ich persoenlich vermutlich lieber ohne Hall als mit dem 9V, 5Pfennig Vorverstaerker eines Effektpedals verbogen hoeren. Aber nicht jeder kriegt die Staendchen im Wohnzimmer gesungen, schon klar!

Unser Lieblingskonzert zusammen war auch vor einem Jahr in einer fast leergeräumten Kirche. DAS war mal ein Soundambiente. Göttlich, sozusagen. Aber immer wenn Sandra in den letzten Projekten draussen singen musste, wäre schon eine psychoakustische Messerspitze Raumtiefe Gold wert gewesen.


Gruß,
robert
*

p.s.: Buchempfehlung in diesem (groben) Zusammenhang: Spaces Speak. Geht um Psychoakustik, räumliches Hören und aurale Architektur. Musste viel an Emil denken, dabei.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.