Re: Praxisprobleme statt Feintuning - Veranstaltungen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Mai 26. 2007 um 14:30:30:

Als Antwort zu: Praxisprobleme statt Feintuning - Veranstaltungen geschrieben von erniecaster am Mai 25. 2007 um 13:43:15:

Hallo Matthias,

wirklich interessanter Beitrag (wie auch die bereits verfassten Antworten zeigen).

Ich bin ja aktuel wieder mal ziemlich weit weg von einer spielbereiten Band.....

...aber 4 Auftritte in den letzten fünf Jahren (mit vier unterschiedlichen Besetzungen) prädestinieren mich ja geardewegs dazu, hier auch meinen Senf dazuzugeben.

Beispiel 1:
mein Gig von 2005. Das Zappa Cover Projekt. Musikalisch das geilste, was ich bisher je gemacht habe. Lag vielleicht auch daran, dass sechs Profimusiker beteiligt waren.

Aber das drum und dran. Diese Profimusiker wollten für das Wochenende (Freitag (Aufbau und Probe) und Samstag (Probe und Auftritt)) ja auch noch Geld sehen. Also bin ich in Personalunion eines Vorstandsmitgliedes der Kreismusikschule auch noch auf Sponsorenjagd gegangen, damit der Förderverein die Gage für die Musiker bestreiten kann.....

Besispiel 2:
die aktuelle Coverband. Unsere Sängerin macht ja gearde Abi und da wollten wir auf dem AbiBall spielen....die haben aber schon ne "richtige" Band für Kohle engagiert und zusätzlich auch noch nen DJ. Also wollte vom OrgaKomitee irgendwie uns eigentlich keiner so wirklich. Jetzt hat man uns inzwischen 15 Minuten zugestanden.
Der extern eingekaufte PA-Mann ist aber nur für die Live-Band zuständig und will für Extra-Arbeit Extra Kohle (irgendwo verständlich und irgendwie auch wieder nicht, weil außer nem Mikro für den zweiten Gitarristen hat der eh nix zu tun).... die will aber das OrgaKomitee nicht abdrücken.....

Fazit: Ich lebe inzwischen mit der Normalität, dass ich, wenn ich irgendwo spielen will:

1. Alles, aber auch wirklich alles (Plakate, Werbung) selber organisieren muss
2. Betteln muss damit ich spielen darf,
3. Geld mitbringen muss, damit ich spielen darf.

Noch Fragen ?

Uli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.