(Gitarre-Schalt) Hohner ATN Schaltung: woraus bestehen?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Mai 23. 2007 um 12:24:08:

Ahoi.

Ein Arbeitskollege hat mir mal spaßeshalber seine Hohner JT60 [im Prinzip eine Strat mit Jazzmaster/Jaguar-Korpusform] geliehen.

Und das Ding hat was interessantes, nämlich eine rein passive Klangregelung auf zwei Potis, von denen das eins eine normale aber recht geschmackvoll realisierte Ton-Regelung ist und das andere eine Art Mitten-Kontour-Blende.

Schwer zu beschreiben. Klingt aber gut und ist weder mit einem normalen Tone-Regler noch z.B. mit einem Bill Lawrence Q-Filter vergleichbar.

Würde ich gerne nachbauen, sowas. Allerdings steckt die Schaltung dazu in einem verkapselten Modul.

Frage jetzt: Was ist das? Kennt das jemand? Bei Hohner hieß das - glaube ich - "ATN Schaltung/Modul". Woraus besteht das?


Gruß,
robert
*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.