Re: Fender Amps
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Mai 20. 2007 um 09:37:35:
Als Antwort zu: Re: Fender Amps geschrieben von 7enderman am Mai 19. 2007 um 14:08:47:
Hallo Mike,
lese ich doch hier schon wieder etwas von Endstufentreiber und Phasendreher? Welche Röhre meinst Du mit Endstufentreiber? Etwa die Hall-Aufholverstärkerröhre? Jedenfalls hat auch der Pro Reverb nicht beides, sondern beides in einem - Phasendreher und Endstufentreiber. Nur glaube ich schön langsam, daß Du einfach eine andere Röhre als Endstufentreiber bezeichnest ..... kann das sein?
Nebenbei gesagt: die TAD 6L6WGC-STR ist aber nicht wirklich teuer, würde ich sagen. Okay, so 10-15 Euronen billiger gibt es auch noch ganz passable Röhren, und speziell würde mich ja mal interessieren, ob nicht die 6L6WGC-STR von BTB-Elektronik die gleichen Röhren sind, aber "elend teuer" halte ich etwas übertrieben (siehe NOS-Preise).
Aprospos NOS-Preise, da wundere ich mich darüber, daß 3x GE5751 und 1x GE7025 (und dann noch 2x6L6 und EH12AY7) insgesamt unter 100 Euronen kosten sollen. Wo kaufst Du denn die GE-Röhren dermassen billig?
5751 als V1/V2 sind übrigens schon sehr Geschmackssache, imo - ich mag die zB nicht so.
LG, Wolfgang
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|