Re: Fender Amps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Mai 19. 2007 um 14:08:47:

Als Antwort zu: Re: Fender Amps geschrieben von Ralf W. am Mai 19. 2007 um 13:45:33:

Hi Ralf,
sehr genau sogar: 1973
Das weiß ich aber natürlich nicht aus dem Kopf, sondern weiß wo´s steht ;-)

http://www.tcguitar.com/articles/gagliano_pt5.html

Tolle Seite mit Tonnen an Informationen.

Also Zerre ab 5 halte ich für völlig normal mit einer Paula.
Mein Super der ja "King of Clean" sein soll liefert in dem Bereich mit der Paula ebenfalls schon singende Leadsounds.

Nach der Zeit dürften die Caps fertig sein, die Röhren sicherlich auch und wenn er wirklich viel gespielt wurde sind auch Speaker sicher inzwischen eher ausgelatscht.
Die Originale in meinem Super klagen auch nicht mehr - Sammlerwert hin oder her - das Ding soll ordentlich laut machen, also kann man die Originale in eine Schachtel tun und solange ordentliche Replacements einbauen.

Service: Realguitars, Citymusic Solingen (sehr guter Tech) oder Finkhäuser in Dortmund.

Tipps für den Service: lass Dir am Intesity Regler des Trem einen schaltbaren Poti einbauen, der das Vibrato aus dem Signalweg knipst. Der Zugewinn an Ton ist irre.
Und Röhren: Endstufe ist eigentlich egal... die TAD 6L6WGC STR klingt zwar toll ist aber elend teuer.
Ich bin mit JJ´s hier völlig zufrieden.
Anders in der Vorstufe.
GE5751 in V1 und 2 tut dem Amp extrem gut und bringt etwas mehr Cleanreserve.
Halltreiber EH12AY7
Endstufentreiber eine GE7025 und als Phasendreher wieder eine GE5751.
Gleichrichter: nimm alles aber nur keinen Sovtek.
Der klingt nicht.

Mit der Bestückung (keine 100€), frischen Caps und neuen Speakern (ich weiß... man kann´s nicht mehr hören, aber dem Amp passen Weber 12F150 wirklich gut) wird er Dir sicher viel Freude bereiten.

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.