Re: (Sonstiges) Mir wachsen Flügel!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roli vom Mai 15. 2007 um 14:13:23:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Mir wachsen Flügel! geschrieben von ESPedro am Mai 12. 2007 um 02:48:49:

Hallo Peter,

Danke für deinen Beitrag, hab schon mal aufgeschnappt, dass du fliegst...

Geschult werde ich auf einer C-152, das wäre dann wohl der Amerikanische Blecheimer :-).

Intressant fand ich ja folgendes: Vor dem Flug haben wir das Benzin im Tank gemessen, mit diesem T-Förmigen Massstab..

Vorneweg: Ich ging ja bisher davon aus, dass Fliegen auch etwas mit High-Tech und sicherheit und so zu tun hat. Nun, ich hab mich dann gefragt, wieso das ganze, es hat ja eine Benzin-Anzeige im Cockpit. Der Fluglehrer hat dann etwas gemurmelt wie "zur Sicherheit messen wir nach" und ich dachte "ok, wird wohl Sinn machen"...

Nun, wir haben also anlauf geholt und sind in die Luft (mit ca. 25 Knoten Wind, war recht holprig, das ganze), alles lief nach Plan, und nachdem sich meine erste "Nervosität" gelegt hatte, hab ich mal die Instrumente studiert, unter anderem auch eben diese Benzin-Anzeige. Ich hab gemeint, ich spinne, aber die hat Tatsächlich einen 4/4-Takt geschlagen, immer schön von 0 bis 100 und wieder zurück. Also gar nichts mit anzeigen von Benzin und so, nur ein wildes Zeigerzittern...

Mein Fluglehrer hat mir dann erklärt, dass die Anzeige schon lange nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr hergestellt, also nicht ausgewechselt wird... Sehr intressant, das ganze :-) Ich glaube, ich war mit Abstand das jünste in diesem Flugzeug :-)

Aber hey, ES WAR GEIL! Im Juli gehts dann endlich definitiv los mit Theorie und paralell mit der Praxis, so dass ich bis etwa April 08 zumindestes das RPPL hab... COOOOOOOOOL!

Gruss

Roli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.