Re: (Technik) Backups und Paranoia
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom Mai 07. 2007 um 19:13:23:
Als Antwort zu: (Technik) Backups und Paranoia geschrieben von erniecaster am Mai 07. 2007 um 18:13:48:
Hallo Matthias,
mir ist in über 20 Jahren auf der Bühne noch nie ein Röhrenamp ausgestiegen (toi toi toi), in meinen ersten paar Jahren beim Musik-gegen-Geld-machen hatte ich auch bloss eine Gitarre dabei (weil ich mir keine 2te leisten konnte). Kabel etc. hatte und habe ich immer doppelt dabei, "Spezialisten" wie Midikabel, Y auf Stereoklinke etc. sind auch in verschiedenen Längen dabei, zur Not auch ein extralanges Boxenkabel, extra Netzteil, Ersatz Expression Pedal etc. pp., natürlich auch ein kompletter Satz Röhren. (Ein Zweit-Diezel wäre mir dann doch zu teuer und zu aufwändig).
Gitarren hab' ich sowieso immer zwei dabei, eine davon auf Dropped D, da könnte dann auch mal eine Saite reissen (Ist mit allerdings seit meiner 1. Bühnengitarre mit etwas zickigem Floyd Rose nie wieder live passiert, also auch toi toi toi.)
Mittlerweile schleppen wir sicherheitshalber zwei Endstufen als ersatz für die PA mit, da wir einmal in argen Stress kamen, als eine ausfiel...
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|