Re: (Technik) Backups und Paranoia


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Mai 07. 2007 um 18:37:47:

Als Antwort zu: (Technik) Backups und Paranoia geschrieben von erniecaster am Mai 07. 2007 um 18:13:48:

Hallo ernie,

finde das Thema auch interessant. Es ist bei mir immer eine innerlicher Kampf einerseits so wenig wie möglich mitschleppen zu müssen, andererseits im Falle des Falles geben Ausfälle gewappnet zu sein.
:
: 1. Unzählige Saitenrisse.
wenn wir auf einem Festival oder Open Air für unseren Auftritt wenig Zeit bekommen, dann kommt eine Ersatzgitarre mit.
Bei einem normalen Clubgig mit mehreren Sets habe ich in der Regel meine auf open E gestimmte Slidegitarre dabei und könnte so je nach dem das Stück auf dieser beenden und noch eine gewisse Zeit zur Pause überbrücken.

: 2. XLR-Kabel
Ist mir noch nie kaputt gegangen. Ich nehme aber nur welche mit anständigen Steckern. Ersatzkabel habe ich aber trotzdem eines dabei.
:
: 3. Das Netzteil für das Stressbrett.
kein Backup, ich gehe aber mit meinem 5E3 immer mehr dazu über ohne Effekte zu spielen.

: 4. Ein SM 58
Ich habe habe ein phantomgespeistes Mikro für den Gesang. Falls das ausfällt oder das Pult vor Ort keine Speisung hat, habe ich noch ein SM58 dabei.

5. Falls Amp abraucht:
Nehme ich mein Streßbrett und spiele über meine Palmer frequenzkorrigierte DI ins Pult.

6. Slide,

hatte ich früher öfters vergessen. Hab ihn durch die damals noch metallene "Fast Fret"-Dose ersetzt.


Ich mache ja jetzt auch schon sehr lange Musik, aber daß mir wirklich mal was ausgefallen wäre kann ich mich nicht erinnern. Und ich habe früher sehr viel AC30 gespielt :-)
Okay, bis auf einige Gitarrenkabel, die keine guten Stecker hatten.

Einmal hatten wir unseren Powermixer vergessen und es war zu weit zum Zurückfahren.
Daraufhin konnten wir uns glücklicherweise vor Ort einen Gitarrenverstärker für den Gesang ausleihen - haben dann viel instrumental gespielt :-)

Grüße
Dan





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.