(Amps) boogie mk II: trennungsgründe?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kleopha vom April 30. 2007 um 16:09:17:

hi zusammen,

ich wollte euch mal um rat fragen.

seit ca. 15 jahren nenne ich einen 1982er mesa/boogie mark II (60 w/eq/kein hall) mein eigen, der mir vor allem in den 90ern immer einen super sound beschert hat. in den letzten jahren habe ich das gute stück aber kaum noch genutzt: für meine gigs tut's normalerweise mein blues junior (gewebert und vor zwei jahren nach günthers freundlichen vorschlägen beröhrt), und der mk II verlangt nicht nur nach ordentlich lautstärke, er ist mit rund 30 kg gewicht auch ein echter rückenkiller.

jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, mich von dieser meiner jugendliebe zu trennen und mich jüngeren semestern zuzuwenden -- vielleicht ein gebrauchter peavey classic 30 w oder fender blues deluxe als ergänzung zum blues junior?

eine gute idee? oder werde ich das irgendwann bereuen, weil solche amps nicht mehr zu haben sind? das teil frisst ja kein gras, andererseits wird es vom rumstehen auch nicht besser. bin sehr unschlüssig …

vielleicht kann mir auch noch jemand von euch sagen, was man für so 'nen alten boogie fairerweise verlangen kann. schon mal schönen dank für jede antwort!

grüße, kleopha




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.