Re: (Gitarre) GAS Alarm!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom April 19. 2007 um 18:59:02:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) GAS Alarm! geschrieben von Hanky am April 19. 2007 um 10:28:54:

Hallo!

eine APX ist ja keine akustische Gitarre. Die ist dafür da, in die P.A. gestöpselt zu werden. Überall, wo es laut und ruppig zugeht, kann man mit der Gitarre auch mal den Bassisten anrempeln, ohne dass die Gitarre es einem übel nimmt oder gar kaputt geht. Und wenn sie kaputt geht, ist es nicht so schlimm. Das hat für mich sowas von Swatch-Uhren.

Außerdem finde ich die Preamps dieser Dinger einfach gut wegen der parametrischen Mitten. Damit komme ich besser klar als mit dem ganzen Mist mit irgendwelchen Shape-Reglern.

Weil die APX eben keine akustische Gitarre ist, empfehle ich da auch Elixir Saiten und zwar Polyweb und auch noch 011er. Die sind etwas dumpfer im Sound und die besten Freunde von Piezosystemen. Höhen etwas runterregeln, fertig ist der anspruchslose Akustiksound für den Bandkontext.

Wenn man sie akustisch spielt, sind sie leise und ausdruckslos, das stimmt. Das kann ein Vorteil sein. Wenn der neu geschriebene Song darauf auch gut klingt, ist es ein guter Song und nicht irgendwas auf einer gut klingenden Gitarre. Und zum Wohnzimmerüben ist das ideal, weil nicht so laut. Und die Gitarre ist schön klein, Dreadnoughts sind zu groß, um sie bequem auf dem Sofa zu spielen.

Ist einfach eine tolle Gitarre.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.