Re: (Gitarre) GAS Alarm!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom April 19. 2007 um 12:29:37:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) GAS Alarm! geschrieben von Hanky am April 19. 2007 um 10:28:54:
Moin Alex!
Bauartbedingt klingt die APX-4A rein akustisch natürlich nicht wie eine Gitarre mit Jumbobody. "Flach und leblos" würde ich den Klang aber nicht bezeichnen. An der PA zeigt diese Gitarre erst so richtig was sie kann. Das PU-System überträgt das Signal mit verhältnismäßig hohem Output (gut wenn man noch Reserven braucht), das Instrument ist deutlich feedbackunempfindlicher als andere Gitarren. Der Sound ist eine reine Geschmacksfrage. Aber im Bandgefüge setzen sich ja meist gerade die Sounds gut durch, die einem sonst zu höhenbetont erscheinen.
Über das Baujahr meiner APX-4A kann ich nichts schreiben, da ich das Instrument bereits aus zweiter Hand gekauft habe. Aber im Vergleich mit anderen APX Gitarren konnte ich feststellen, dass Yamaha da wohl immer mal wieder was am PU, am Preamp und am Batteriefach (da gabs mal eine Baureihe, bei der die Batterie dauernd Wackelkontakt hatte) geändert hat.
Ich selbst habe nur mal den Steg ein wenig tiefer gelegt. Sonst war alles in Ordnung.
Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|