Re: (Gitarre) Plastik-Finger-Pick

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 10. 2007 um 17:40:10:

Als Antwort zu: (Gitarre) Plastik-Finger-Pick geschrieben von DerUmDenAmpTanzt am April 10. 2007 um 14:40:34:

Mojn Joachim,

Was für Picks vewendet Ihr ?

Gar keine. Ich kann mich an die Scheißdinger einfach nicht gewöhnen. Seitem nehme ich Fingernägel, mit den Kuppen bündig gefeilt, nicht geschnitten.

Auch mit Hornhaut tun die Fingerkuppen meiner linken Hand oft nach ca. 45 Min. Spielzeit weh (13er Saiten, meist Fingerpicking).
: Normal ? bzw. habt Ihr da einen Tip für mich ?(außer dünnerer Saiten zu verwenden).

Letzterer ist ein blöder Tipp.

1. Spielen, spielen, spielen, aber nicht bis Blut kommt.

2. Ich weiß nicht was Du für Bünde hat. Mit den alten flachen Spaghettis von meiner Martin kam ich überhaupt nicht zurecht, ich drückte mir einen Wolf und es rappelte immer nach.
Prima läuft es dagegen mit den Jumbos à la Gibson und dem 16"er Griffbrett meiner Daion.
Bei höheren Bünden, wie denen, die ich meiner Martin dann spendiert habe, als die Spaghettis runtergespielt waren (ging glücklicher Weise recht fix, dünn wie die waren ;-)), hatte ich anfangs Probleme, weil ich sie instinktiv bis aufs Griffbrett runterdrücken wollte, was gar nicht nötig war. Ich habe dann mal drauf geachtet und den Druck richtig dosiert, seitdem geht es.
Das Problem solltest Du aber mal selber analysieren und Dir ein wenig auf die Finger schauen.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.