Re: (Gitarre) Fragen zum Telecasterbau.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Roli vom März 30. 2007 um 15:18:50:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fragen zum Telecasterbau. geschrieben von Hillbillly Jo am März 30. 2007 um 14:13:51:
Hey Joe!
: Die Bauzeichnung: Die Außenkante habe ich schon von einem Foto kopiert. Soweit, so gut. : Die Lage der inneren Fräsungen macht mir ein wenig sorgen. Da ich am Hals einen P90 (oder Minihumbucker verbauen möchte), vieleicht einen modernen 6-Saddle Steg verwende, variiert die ganze Sache zudem noch. Die Halstasche ist denke ich auch Anpassungsarbeit, die man besser nicht von einer fremden Zeichnung übernimmt.
Pass auf mit Schablonen!!!! Bodyform mit einer Schablone ist ok, Halstasche mit einer, PU-Fräsung mit einer auch, aber mache diese für alles separat! Auch die Bridgeposition hat auf einer Schablone ja eigenlich nichts verloren. Zuerst Body aussägen, dann halstasche fräsen (aber unbedingt auf DEINEN Hals anpassen), hals einsetzen, festschrauben, mittellinie bestimmen, Mensur abmessen und Bridge-Position bestimmen, und dann die PU's fräsen, nicht vorher... sonst kommt es u.U. zu bösen Ueberraschungen, wenn die Saiten nicht über die PU's laufen oder so... Also: ich würde die PU-Schblone auf keinen Fall in die Bodyschablone machen.
Gruss
Roli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|