Re: (Off topic) Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom März 12. 2007 um 14:50:20:

Als Antwort zu: Re: (Off topic) Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen? geschrieben von 68goldtop am März 12. 2007 um 14:20:32:

Hi,

Das wußte ich ! ! ! !

Wenn man - so wie ich - so einen Spruch unkommentiert postet ....
...schon beim Korrekturlesen war mir klar.....da kommt doch jetzt ne Keule....

Zu Deiner Beruhigung: diese Philosophie hat bei meinem Sohn (bei beiden) überhaupt nicht funktioniert .....

Irgendwas an dem von Falk beschriebenen System stört mich auch....kann das nur noch nicht wirklich erklären, muss da noch drüber grübeln...

Naja, jedenfalls war das ein längerer erzieherischer Prozess (meines Sohnes an mir !), bis ich erkannt habe, dass es sein Leben ist und er für sich lernt und seinen Weg machen wird, ob er nun sein Abi mit 2,3 macht (wie gerade eben getan) oder evtl besser, was vielleicht hätte sein können, wenn es etwas fleißiger gewesen wäre.....vieleicht aber auch nur, wenn er andere Lehrer gehabt hätte....

Vielleicht kann man aber die Situationen von Falk und mir (jeweils als Vater ) auch gar nicht miteiandner vergleichen....

Schön, wenns für ihn funktioniert, pädagogisch wertvoll ist irgendwie anders....

Aber manchmal sind die Kiddies auch pädagogisch wertvollen Methoden gegenüber grad mal nicht aufgeschlossen.....

Interessantes Thema, nicht ganz einfach

Liebe Grüße

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.