Re: (Bass) Leise Üben mit Kopfhörern
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Thorsten (Harry) vom März 02. 2007 um 15:02:11:
Als Antwort zu: (Bass) Leise Üben mit Kopfhörern geschrieben von Thorsten (Harry) am Februar 27. 2007 um 09:39:00:
Hey, Aussensaiter!
Habt Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Ich habe jetzt mal zwei Stunden am Stück mit einem Nobels-Mycro-Bass Kopfhörer-Verstärker, der bei mir noch rumflog, geprobt und bin total unzufrieden. Der Sound ist gar nicht mal das Problem, allerdings rauscht der Amp permanent. Da man die Lautstärke nicht stufenlos regeln kann, entwickelt sich das zum Problem. Meine Ohren schmerzen nämlich von dem lauten Rauschen und ich kann nicht entspannt üben. Da ich aber mit der Größe zufrieden bin, habe ich mich mal nach anderen Kopfhöreramps umgeguckt.
Bei Thoman habe ich den Rockman Bass Ace gefunden und ihn mir zum Antesten bestellt. Wenn er mir auch vom Sound gefällt und nicht rauscht, werde ich den Rockmann behalten und wahrscheinlich meinen Bass V-Amp Pro verkaufen, da ich seine Effekte und das Amp-Modelling sowieso nicht in der Band nutze und auch nicht sonderlich erpicht darauf bin, Zeit in die Einrichtung und für die Einarbeitung zu investieren. (Hat jemand Interesse an einem fast ungespielten Rackversion des Bass V-Amps? ;-) Außerdem kann ich mit dem V-Amp nicht draußen üben und mit dem Rockman würde ich mir auch die Lötarbeit sparen, von der ich sowieso keine Ahnung habe.
va bene? Thorsten
P.S.: Achja, das fällt mir noch gerade ein: An wen muss ich mich noch mal für Vorschläge zur Forumsprogrammierung wenden? Mir ist es nämlich unangenehm, dass das Kennwort im Klartext angezeigt wird. Jeder, der sich es im Vorbeilaufen nicht verkneifen kann, mir auf den Bildschirm zu gaffen, sieht dann ja mein Kennwort.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|