Re: (Technik) ZhangBuckers sind da ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom Januar 31. 2007 um 15:08:47:
Als Antwort zu: Re: (Technik) ZhangBuckers sind da ... geschrieben von Jochen am Januar 31. 2007 um 12:07:46:
Servus Jochen,
nene, der HalsPU tuts schon auch aber irgendwie fand ich die Mikrofonie des Stegs etwas "herausragend". Muss Dir Recht geben, ein gewisser Prozentsatz Mikrofonie erzeugt die Süsse im Ton die die alten PAFs auch haben und sogar die BBs in meiner Joe Perry waren klopftechnisch hörbar. Ein zweiter Satz BBs der hier noch rumfliegt hat aber den Steg PU nachgewachst bekommen da es allein schon beim Auflegen der Hand auf den Steg pfiff... da half auch kein Moos- bzw. Schaumgummi in der PU Fräsung. Drum bin ich ja mal gespannt wie es (wenn ich denn dazukomme) mit JTM und Treblebooster so klingt und ob es rückkoppelt. Apropos Seth Lover, ein Kumpel hat ne LP mit Seths drinnen und hatte sich nun ne Tokai gekauft. Leider hatten die dort verbauten MkII PUs ziemlich viel Damp so das sein Setup nicht mehr stimmte und er im Wechselfall an den Einstellungen kräftig rumschrauben musste. Die Lösung für das waren Rockinger AlNiCo IIs, die sind klangtechnisch sehr and den SDs dran, mit einem Hauch mehr "Bloom" im Ton. Aber ich schweife ab, cih werd Dir mal am WoE Bilder von der JP schicken, da sieht man auch schön den Long Tenon und die ca. 1.5cm dicke Ahorndecke...
Gruß Stefan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|