Re: (Technik) ZhangBuckers sind da ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 31. 2007 um 12:07:46:

Als Antwort zu: Re: (Technik) ZhangBuckers sind da ... geschrieben von bluesfreak am Januar 30. 2007 um 16:30:00:

Hallo Stefan,

"hört sich gut an, Deine Kombi...momentan stört mich noch an den PUs das der Bridge PU etwas zu mikrofonisch ist, wenn ich mit dem Plek an die Decke klacke hört man das sauber im Amp..."

und das ist beim Halspickup nicht? Ist der Halspickup etwa kaputt? ;-)

Mal im Ernst, ich habe gerade eben nen Klopftest an drei Gitarren mit Humbuckern gemacht: DC30, rechter Kanal, gut aufgedreht und dann die Gitarren mit dem Plek abgeklopft, kein großer Unterschied, das konnte ich bei allen Pickups an allen drei Gitarren gut hören.

Gitarren waren die Explorer mit den Zhangs, Paula mit Seth Lovers und noch ne Paulakopie mit gewachsten Pickups. Ich bin ja eigentlich nicht der Freund von gewachsten PUs, aber meine Zhangbucker sind auch gewachst, allerdings nur einmal. David wachst sie ja normalerweise noch ein zweites mal, wenn die Kappen montiert sind, ist bei diesem Pärchen aber nicht so, ansonsten bin ich bei David über meinen Schatten gesprungen und habe die PUs gewachst genommen, habe ihm da vertraut, habe es auch nicht bereut.

Auch wenn mich jetzt alle hauen, eigentlich mag ich mikrofonische Humbucker - sofern sie sich auch laut spielen lassen. In die Seth Lover kann man reinsingen - das ist aber auch das Paar, das so gerade noch auf der Grenze ist, da muß ich manchmal ein wenig aufpassen, daß sie nicht pfeiffen, aber ich finde, der Klang entschädigt einen da sofort, mehr als das sogar noch. Meine Antiquities - auch nicht gewachst - kann ich seltsamerweise (sind ja sehr ähnlich) nen guten Tacken lauter spielen als die Seth Lover, bzw. muß nicht drauf aufpassen, bei den Zhangs ist es so wie bei den Antiquities, einstöpseln und losrocken und ich finde sie klingen einfach toll.

Ich glaube nicht, daß ich unter meinen Humbuckergitarren auch nur eine finden würde, die das Klopfen nicht überträgt, es würde mich auch wundern, wenn es nicht so wäre.

Deine Bedenken mit der Session kann ich gut verstehen, aber wenn Du doch kommen solltest (selbst wenn nur kurz) würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.