Re: welche Anfängergitarre
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von NEILs vom Januar 31. 2007 um 13:57:09:
Als Antwort zu: Re: welche Anfängergitarre geschrieben von Michl am Januar 31. 2007 um 13:40:15:
Hallo,
kann das von Michl geschriebene nur unterstützen. Bin - nach langjährigem Westerngitarren-Geschrammel - vor ca. 3 Jahren in die elektrische Welt eingestiegen.
Größter Fehler: Einen 08/15 Transistor-Verstärker (30W oder so) für 250,- zu kaufen. Der steht nur im Keller rum. Mittlerweile habe ich einen Mini-Modelling-Amp von Vox: http://www.thomann.de/de/vox_da5.htm und kann jedem Wohnzimmerspieler diesen nur wärmstens ans Herz legen (ggfs. hat der auch noch leistungsstärkere Brüder). Da kann man soviel dran rumprobieren und findet schließlich vielleicht "seinen" Ton, den man dann irgendwann mit einem teuren Röhrenverstärker perfektionieren kann. Ein POD geht grundsätzlich auch, meiner steht aber jetzt auch nur noch rum, da obiger Amp alles bietet, was ich brauche, insbesondere da man auch keine Anlage mit Boxen am Übungsplatz braucht.
Und bei den Gitarren kommt es, wie von Michl geschrieben, wesentlich auf den Wohlfühlfaktor - insbesondere am Hals/Griffbrett an. Und dazu muss man die Gitarre einfach in die Hand nehmen. Die Beurteilung des Klangs kann einen als Anfänger schon überfordern - so ging's mir zumindest. Da empfiehlt es sich, sachkundige Unterstützung dabei zu haben.
Da es m.E. auch überaus ratenswert ist, das Spielen mit einem Gitarrenlehrer anzugehen, sollte man sich vielleicht erst diesen suchen und kann sich dann von ihm Unterstützung bei der Instrumentenwahl erbitten.
Viel Erfolg, Niels
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|