Re: (Gitarre) hallo aussensaiter


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von tabs vom Januar 07. 2007 um 19:55:14:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) hallo aussensaiter geschrieben von The stooge am Januar 07. 2007 um 17:45:40:

hallo mathias,

erstmal herzlichen dank für die ausführlichen informationen. das hilft mir schon mal sehr:
habe am freitag noch mit dem herrn schnepel telefoniert. er bat mich auch, ihm bilder zu schicken, dann könne er mir mehr dazu sagen. bin gespannt.
deine infos geben mir aber schon ein paar konkrete hinweise.

1. es ist die 3064 II - also die mit den beiden humbuckern. ich vermute aber, das die originalen nicht mehr drin sind, denn die jetzigen wirken optisch von der grösse wie die klassischen pickups. war aber schon mal ein sehr guter hinweis, denn der andre ist dabei mir für die hoyer neue pickups wickeln zu lassen. hoffe die passen :-). (andre hatte die gitarre noch nicht in den händen, bisher per telefon und mail agiert).
die bisherigen pickups sind mir zur hart, ja auch bassig, aber auch spitz, etwas grell in den höhen (könnten das die seymour pickups sein?).
das die gitarre als schlaggitarre gefertigt wurde - merkt man. es macht spass darauf akkorde zu fabrizieren. bin auch überrascht, wie gut sie klingt, und habe die bespielbarkeit der hoyer unterschätzt. sehr komfortabel.

die klänge die ich schaffe herauszuholen, gehen eher in richtug blues - und in richtung jazz.

zum thema verbasteln: muss mal sehen, was schon verbastelt wurde :-)

ja, die verarbeitung macht einen wirklich guten eindruck. sehr robust das teil, und doch nun butterweich zu bespielen.

ich werde morgen bilder machen und dann mal reinstellen.

nochmals danke und mit herzlichem gruss

der wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.