Re: (Gitarre) hallo aussensaiter

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 07. 2007 um 17:45:40:

Als Antwort zu: (Gitarre) hallo aussensaiter geschrieben von tabs am Januar 03. 2007 um 22:05:11:

Mojn Wolfgang,

Hoyer H 3064 ... infomaterial

Inzwischen habe ich mein Buch von Schnepel/Lemme, Elektrogitarren Made in Germany wiedergefunden, das hinter's Regal gerutscht war.

Dort erfährt man, dass es zwei Modelle der 3064 gegeben hat, beide Mitte der 70er Jahre hergestellte vollakustische 'Schlaggitarren, die 3064 (I) ohne PUs mit mehr Lametta, die 3064 (II) mit zwei hoyereigenen Hamburgern. Die Korpushölzer sind wohl nicht massiv, sondern gesperrt. Die Hoyer-Humbucker aus dieser Zeit sind extrem basslastig, für Jazz möglicher weise geeignet. Auswechseln gegen Humbucker normaler Bauform kann man sie nicht, weil sie zu groß sind; vielleicht passt ein Fender Humbucker, an die sie ja zumindest von der äußeren Form her angelehnt sind. Später in den 80ties hat man dann Seymour Duncans verbaut.

Für 'moderne' Klänge ist die Klampfe wohl eher nichts, aber die 70ties Hoyers waren gut verarbeitet und ihr Geld wert. Man sollte sie auf keinen Fall verbasteln.

Weitere Fragen beantwortet Dir Norbert Schnepel in dem in meinem anderen Posting angegebenen link.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.