Re: (Effekte) Röhrenzerrpedal zus. boosten

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Spookymulder vom Januar 06. 2007 um 12:47:15:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Röhrenzerrpedal zus. boosten geschrieben von ferdi am Januar 05. 2007 um 19:50:19:

Hi Ferdi,

: nochmal zum Verständnis: du benutzt beide "Kanäle" des TF für Crunch und möchtest da noch ne Schippe drauflegen? Auf beide Sounds?
:

jo, also eigentlich nur auf den 2.Kanal, denn wenn ich den ersten benutze, dann eh nur um die Strat ein bißchen anzuheizen.

: Ich hab meinen TF damals recht zügig wieder verkauft, fand den 2. Sound ziemlich kacke. Aber OKKO modifiziert den TF, vieleicht wär das was für dich. Ist beidesmal der erste Sound, einmal so wie er ist, einmal heißer.

Hmm, wie gesagt, der erste Kanal ist soweit ok, nur beim zweiten bräuchte ich so'ne minimale Anhebung (und das nicht unbedingt in der Lautstärke, das kann ich über ein Expression-Pedal machen, sondern eher in der Kompression). Jemand anderes hat geschrieben, ich sollte mal ein Compression-Pedal versuchen, werde ich wohl auch mal tun. Der zweite Gitarrist in der Band hat einen EQ; den werd ich mir demnächst auch mal ausleihen, vielleicht hilft's.

Thx, Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.